Photo by Adam Nieścioruk on Unsplash

Verhaltensregeln bei der Teilnahme an den Kursen sowohl im öffentlichen Raum (z.B. im Park) als auch auf dem Sportgelände des TVE (Venloerstraße 969, 50829 Köln):

• Die Teilnahme ist nur möglich, wenn keine gesundheitlichen Einschränkungen oder Krankheitssymptome wie z.B. Fieber, Husten o.ä. vorliegt; es darf mindestens 2 Wochen kein Kontakt zu einer infizierten Person bestanden haben; nach eigener Corona/COVID-19-Erkrankung Teilnahme nur mit ärztlichem Attest
  • Anfahrt bitte getrennt; keine Fahrgemeinschaften bilden
  • Teilnahme nur in Sportkleidung; kein Umziehen auf dem Gelände erlaubt; die Umkleiden und Duschen im Vereinsheim sind ebenfalls geschlossen
  • vor und nach dem Kurs oder dem Betreten der Sportstätte sind die Hände und ggf. die Füße zu desinfizieren; eigenes Desinfektionsmittel bitte mitbringen
  • vor und nach der Sporteinheit oder dem Betreten der Sportstätte sowie in den Pausen ist ein eigener Mund-Nasen-Schutz zu tragen
  • während der gesamten Sporteinheit und des gesamten Aufenthalts ist unbedingt Abstand zu halten (mindestens 1,50 bis 2 Meter); kein Körperkontakt; keine Begrüßung, Verabschiedung oder Abklatschen; bei Einheiten mit hoher Bewegungsaktivität muss der Mindestabstand vergrößert werden (4-5 Meter nebeneinander bei Bewegung in die gleiche Richtung); pro Person muss eine Fläche von mindestens 10 Quadratmetern zur Verfügung stehe
  • Niesen/Husten in die eigene Armbeuge
  • es sind keine Zuschauer oder Gäste erlaubt; bei Kindern bis 14 Jahren ist die Begleitung durch eine erwachsene Person erlaubt
  • nach der Sporteinheit ist die Sportstätte bzw. das Gelände sofort zu verlassen
  • alle Teilnehmer*innen müssen sich mit ihren Kontaktdaten in die entsprechende Anwesenheitslisteeintragen und bestätigen mit ihrer Unterschrift die Kenntnis und Einhaltung der geltenden Teilnahme-, Abstands- und Hygieneregeln
  • Bei Auftreten von Krankheitssymptomen bzw. einer positiven Testung auf das Coronavirus nach der Teilnahme ist unverzüglich der/die Übungsleiter*in sowie die Geschäftsstelle zu informieren
  • das WC im Vereinsheim darf nur einzeln betreten werden; bitte dabei einen Mund-Nasen-Schutz tragen und auf die entsprechende Handhygiene achten; alle anderen Räume im Vereinsheim dürfen nicht betreten werden
  • selbst mitgebrachte Materialien und Geräte wie z.B. Matten oder Bälle sind von den Teilnehmenden selber zu desinfizieren; eine Weitergabe an andere Teilnehmende ist nicht erlaubt
  • eigene Handtücher und Getränke mitbringen; diese sind nach Möglichkeit namentlich zu kennzeichnen und auch nicht an andere Teilnehmende weiter zu geben; bei der Ablage der eigenen Gegenstände und Materialien bitte auf ausreichend Abstand zu den persönlichen Gegenständen der anderen Teilnehmenden achten
  • vor, während und nach der Sporteinheit werden bereitgestellte Sportgeräte regelmäßig von den Übungsleiter*innen desinfiziert

Anhang Größe
Die zehn Leitplanken des DOSB (38.53 KB) 38.53 KB

TVE: In eigener Sache

Basketball Jugendliche (ab 10 Jahre) Freitag 14:00-15:30
Dance-Fitness Jugendliche (ab 12 Jahre) Mittwoch 17:30-19:00
Eltern/Kind-Turnen Eltern/Kind (2 - 4 Jahre) Freitag 16:00 - 17:30
Eltern/Kind-Turnen Eltern/Kind (2 - 4 Jahre) Freitag 17:15 - 18:30
Eltern/Kind-Turnen Eltern/Kind (2 - 4 Jahre) Freitag 17:30 - 19:00
Eltern/Kind-Turnen Eltern/Kind (2 - 4 Jahre) Freitag 16:00 - 17:15
Eltern/Kind-Turnen Eltern/Kind (1,5 - 3 Jahre) Montag 16:00 - 17:15

Veranstaltungsorte

TVE Newsletter

Sie erhalten eine sog. Double-Opt-In-E-Mail, in der Sie um Bestätigung der Anmeldung gebeten werden. Ausführliche Informationen zum Versandverfahren und zu Ihren Widerrufsmöglichkeiten erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.