TVE Blücherpark – Stand - Photo: Peter Lesch 2ter Vorsitzender

Der TVE Stand auf dem Blücherpark-Fest des Jahrhunderts (100 Jahre Blücherpark).

Direkt neben dem Stand der Stadt Köln haben wir unseren TVE-Stand aufgebaut. Mit der spaßigen Idee und Aktion "Hüpf Dein Alter" haben wir Kinder und Jugendliche sowie eine 70jährige Besucherin aktiviert. Für sie war durch hüpfen auf einem kleinen Trampolin möglich, den TVE-Turnbeutel auch kostenlos zu bekommen. In wenigen Minuten war bekannt, das der Turnbeutel vom Turn-Verein-Ehrenfeld für einen Selbstkostenpreis von 3 € erhältlich ist. Dadurch haben wir einen sehr guten Zulauf und auch direkt eine gute Streuung des TVE Logos über den ganzen Park verteilt erzielt.

Auch haben wir die Zeit genutzt, um Roundnet (Spikeball) vorzustellen. Sehr gefreut hat uns auch, dass bei sehr sommerlichen Temperaturen und viel Wind, der neue TVE-Pavillon, als Schattenspender mit dabei war und bei den Sturmböen gehalten hat. Uns hat es auch sehr gefreut, das wir so viel Interesse an unseren TVE Kursangeboten wecken konnten.

TVE: In eigener Sache

Eltern/Kind-Turnen Eltern/Kind (1,5 - 3 Jahre) Montag 16:00 - 17:15